Projekt: Rückenschoner

 

Die Aufgabe war es eine Lösung zu finden um die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit zu entlasten.

Bis dato mussten sie Kisten mit bis zu 50 Kg Gewicht händisch entleeren. Das geht mit der Zeit unweigerlich auf den Rücken.

Lösung: Mit Hilfe eines Kranes und dem Greifmechanismus wird die Kiste gefasst und

auf eine Förderstrecke mit einem pneumatischen Auskippmechanismus gestellt. Die Förderstrecke kann 4 Kisten aufnehmen.

 

Situation vorher

 

Kipprollenbahn obenKipprollenbahn unten

Die Mitarbeiter können nun auf der Seite des Raumes Arbeiten, auf dessen Seite kein Schutzanzug benötigt wird (siehe die rote Linie).

Alles wird nur über das Pneumatikventil bedient, es muste nur ein Druckluftanschluß verlegt werden.

Es wurden Komponeten aus unserem MiniTec Programm und von Festo verwendet.

Und wen es interessiert: Das ganze hat keine 8.000 € gekostet und die Mitarbeiter sind glücklich, weil ihr Rücken nun geschont wird.

 

EISIS verbindet...

viele Bereiche zu einem Gesamten. Wartungskonzepte, Dienstleistung, Service, Produkte, Ersatzteile und Messrahmenbau

Klein und flexibel sind wir...

und es gelten Ihre Wünsche und wir gehen neue, andere Wege. Wo große Konzerne, keine Flexibilität zeigen, fängt unsere Stärke an!

Qualität seit 2001 schon über 16 Jahren...

hat sich die Arbeit und Qualität von EISIS bewährt und wird stetig verbessert und ausgebaut.

JSN Mico is designed by JoomlaShine.com