...die Entstehungsgeschichte

Die Firma EISIS findet Ihren Anfang im Jahre 2001. Nach langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Prozessautomation und Servicedienstleistungen als System - und Serviceingenieur bei ABB, sollte es im April 2001 so weit sein.
Die EISIS GbR wurde von Christian Werner und Klaus Trüschel zum Leben erweckt.

An Aufgaben, bei denen andere Anbieter scheiterten, durfte EISIS sein Können beweisen.
Ein revolutionäres und eigens entwickeltes Wartungskonzept sollte das startende Merkmal der Firma EISIS darstellen. Erste Servicevertragskunden in der Schweiz folgten im Jahr 2002.


Um beste Verfügbarkeit gewährleisten zu können, wurde das Team im Jahre 2003 um einen weiteren Mann vergrößert. Hersteller, Lieferanten und Partnerfirmen wurden gefunden und wichtige Kontakte geknüpft.
Im Weiteren plante und konstruierte die Firma EISIS eine eigene Maschine zur Herstellung von PVC Doppelschläuchen, die in den Messrahmen Verwendung finden.

Ebenfalls als Eigenkonstruktion wurde das Farbkarussell des Smart Color Sensors optimiert und mit metrischen Komponenten ausgerüstet.
Klaus Trüschel ist am 31. Dezember 2004 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Seit diesem Zeitpunkt ist Christian Werner der alleinige Inhaber und Geschäftsführer der Firma EISIS.


2005 kam der Umzug in einen größeren Firmensitz mit größeren Büroräumen, einer Lagerhalle und Werkstatt.
Nach fachkundiger Ausbildung als IT-Systemelektroniker, kam 2006 Herr Werner Junior ins Team der EISIS Automatisierungstechnik.

Das Gebiet wurde in den nächsten Jahren erweitert und neue Servicekunden wurden gewonnen. Viele Projekte wurden realisiert unteranderem eine Datenanbindung von ABB zu Siemns S7. Herr Werner Junior hat 2008 ein Programm zur Sortenkorrelation entwickelt, welches mittlerweile seit vielen Jahren im Einsatz ist.

2011 wurde der erste eigene Messrahmen mit Einzelpunktmessung, für enge Maschinenzwischenräume gebaut. Im Weiteren konnten wir einen großen Kunden, der Hersteller und einer der Marktführer im Tissuebereich ist, als Servicekunden gewinnen. Für diesen Kunden haben wir die Produktionsberichte wie Schicht-Tagesbericht und Tambourbericht auf Excelbasis realisiert.

Im Jahre 2012 sind die Firma EISIS und MiniTec eine Vertriebspartnerschaft eingegangen.

Im Oktober 2013 geht für Herrn Werner Junior das Elektro- und Informationstechnikstudium im Ingenieurwesen los. Mit diesem Schritt wird das Einsatzgebiet passend erweitert und das Know How gesteigert.

Die EISIS Automatisierungstechnik

  • Service in der Papierindustrie
  • Messrahmenbau individuell nach Kundenwunsch (Einzelpunkt)
  • Maschinen- und Konstruktionsbau mit Aluprofilen
  • Ersatzteile, Softwarearbeiten, Prozessoptimierung uvm.
  • Qualitätsoptimierung, Sortenkorrelation, Sortenpflege etc.
  • Beratung in der Papierindustrie

...Nehmen Sie noch heute KONTAKT mit uns auf!

EISIS verbindet...

viele Bereiche zu einem Gesamten. Wartungskonzepte, Dienstleistung, Service, Produkte, Ersatzteile und Messrahmenbau

Klein und flexibel sind wir...

und es gelten Ihre Wünsche und wir gehen neue, andere Wege. Wo große Konzerne, keine Flexibilität zeigen, fängt unsere Stärke an!

Qualität seit 2001 schon über 16 Jahren...

hat sich die Arbeit und Qualität von EISIS bewährt und wird stetig verbessert und ausgebaut.

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com